Du befindest Dich auf der Seite von 2022 – hier klicken um zur aktuellen Seite zu gelangen!

News

Freitag, 28. Juni 2019

John Dreiling, Anna Nikstad und Liam Peacock gewinnen den Wakeboard Park Team Contest

Es hätte noch mal richtig eng werden können für Team schwarz. Aber im letzten Run patzte Team Captain Nico von Lerchenfeld und John Dreiling (USA), Anna Nikstad (USA) und Liam Peacock (Großbritannien) gewannen den ersten Team Contest des Wakeboard Park by MASH im Olympiapark.

Tatsächlich lagen die beiden Final-Mannschaften, Team rot mit Nico von Lerchenfeld (Deutschland), Maryh Rougier (Frankreich) und Guenther Oka (USA) und Team schwarz um Team Captain John Dreiling nicht weit auseinander, doch leider konnte Nico den letzten Run des Contests nicht durchziehen.

In den beiden Semifinals hatte sich Team rot bereits gegen Team grau mit Team Captain Felix Georgii (Deutschland), Monika Dudzinski (Deutschland) und Dominik Hernler (Österreich) durchgesetzt und Team schwarz hatte gegen Team blau mit Team Captain Raph Derome (Kanada), Anna Freyer (Deutschland) und Liam Brearley (Kanada) gewonnen.

Auf jeden Fall feierte der Team Contest eine gelungene Premiere auf dem Olympiasee und auch die Athletinnen und Athleten aller Teams hatten jede Menge Spaß an diesem neuen Wakeboard-Wettbewerb im Olympiapark, den es so bei einem solch großen Event wie MASH im Übrigen noch nie gegeben hatte.