Freitag, 2. August 2024
TAG 1 bei MASH
Das war ein Auftakt nach Maß! Mit 14.000 Besucherinnen und Besuchern erlebt das Münchner Actionsport-Festival einer der besten Freitage der zehnjährigen MASH-Geschichte. Alle Contests und auch das MASH Fest waren bestens besucht, die Stimmung wunderbar!
Beim Qualifier für den Skateboard Red Bull Pool Drop sicherte sich die Japanerin Miyu Ito den ersten Platz, Leticia Bufoni (BRA) Rang zwei und die Niederländerin Roos Zwestsloot den dritten Platz. Für das Final am Samstag qualifizierten sich bei den Frauen außerdem Zuza Bone (POL), Lore Bruggemann (BEL) und Christiana Means (PHI). Bei der Qualification der Männer landete Angelo Caro (PER) auf dem ersten Platz, Dashawn Jordan (USA) wurde Zweiter und Kairi Netsuke (JPN) Dritter. Beim Final starten außerdem Jake Ilardi (USA), Rob Pace (AUS), Jost Arens (GER), Alex Midler (USA) und TJ Rogers (CAN).
Den Wakeboard-Team-Contest gewann Team Green mit Claudia Pagnini (ITA), Gavin Stuckey (USA) und Felix Georgii (GER), vor Team Red mit Katinka Buiting (NLD), Joe Battleday (GBR) und Rudy Talboys (GBR).
Bei der Streetdance-Preselection in der Olympiahalle konnten sich für den Wettbewerb International Breaking 2vs2 Mixed die Teams Coolkidz Mob, Smach, Coolkidz Mob WS und Alfonzo Fred für den Contest am Samstag qualifizieren und beim International All Style Mixed 7-to-smoke werden The K, Mady, Kenshu, David und Flash Haddi dabei sein.